3 MOIC-geprüfte Bastelaktivitäten zur Herstellung eigener essbarer Kunstwerke!

Dessert und Kunst sind zwei langjährige Leidenschaften von MOIC. Hier sind unsere coolsten essbaren Bastelideen für lebensmittelsicheren Spaß!

LEBENSMITTELECHTE PORTRÄTS

Das ist deine Chance, den Regenbogen zu schmecken, indem du deine eigene essbare Farbe herstellst. Das ist wirklich cool, denn du kannst den Farbton, die Schattierung und die Konsistenz der Farbe ganz allein einstellen!

Hier ist, was Sie für Ihre essbare Farbe benötigen:

• Wasser
  • Normaler Joghurt (weiße Basis)
  • Rote-Bete-Pulver (rot)
  • Kurkumapulver (orange/gelb)
  • Pandan-Extrakt (grün)
  • Schmetterlingserbsenextrakt oder -pulver (blau)
  • Ube (Yamswurzel) Pulver (violett)

Mischen Sie ⅛ Tasse Wasser mit ⅓ Tasse Joghurt, um Ihre Farbgrundlage zu schaffen, der Sie Farbe hinzufügen können, indem Sie einige der oben aufgeführten Zutaten untermischen. Das Tolle am Mischen deiner eigenen Farbe ist, dass du sowohl die Konsistenz als auch die Lebendigkeit deiner Farben steuern kannst, indem du die Menge der einzelnen Zutaten anpasst.

Für deine Leinwand empfehlen wir dir, leicht getoastetes Weißbrot zu verwenden. Durch die knusprigere und trockenere Oberfläche bleibt die Farbe besser haften, aber achten Sie darauf, dass Ihr Brot nicht zu braun wird!

MARSHMALLOW-PUPPEN

Wenn wir sagen, dass diese Puppe so süß ist, dass man sie essen kann, dann ist das wörtlich gemeint! Diese Aktivität eignet sich hervorragend, um eure kreativen Muskeln zu trainieren, denn ihr könnt diese essbare Puppe mit allen Zutaten, die ihr euch vorstellen könnt, auf jede erdenkliche Art und Weise personalisieren.

Dies sind einige grundlegende Komponenten, mit denen Sie beginnen können:

• Marshmallows
  • Mini-Marshmallows
  • Brezelstangen
  • Obstscheiben

Diese Zutaten bilden eine tolle Grundlage für deine Puppe, die du nach Belieben weiter personalisieren kannst. Verwende einen oder zwei große Marshmallows für den Körper und spieße den Kopf und die Gliedmaßen mit dünnen Laugenstangen (wir empfehlen Pocky Snacks) in den Körper.

Experimentieren Sie mit verschiedenen Formen oder Größen von Marshmallows, verwenden Sie Weintrauben und Beeren für den Kopf, schnitzen Sie Gliedmaßen aus Äpfeln oder Karotten - Sie können sogar Kleider oder Gesichter mit Schokoladensoße aufmalen und Obst-Roll-ups aufkleben, um Kleider zu machen! Ein toller Tipp für das Aufkleben von Toppings auf eine Marshmallow-Oberfläche ist, zuerst ein kleines Stück Marshmallow abzureißen; es ist unter der Oberfläche super klebrig.

ESSBARE SPIELMASCHINE(enthält Erdnüsse)

Wir LIEBEN es, mit unserem Essen zu spielen, und dieses Rezept für essbare Spielknete sorgt für die leckerste Spielzeit! Das brauchst du dazu:

• 1 Tasse weiche Erdnussbutter (Sie können diese auch mit Nutella oder Biscoff-Aufstrich austauschen!)
  • 2 ¼ Staubzucker (Puderzucker)
  • ½ Tasse Honig

Mischen Sie den Puderzucker und den Honig schubweise unter die Erdnussbutter, bis Sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Wir empfehlen, dies in einer großen Schüssel zu tun, damit der Zucker nicht überall hin gelangt! Die Masse sollte sich wie ein Spielteig anfühlen und leicht ihre Form behalten, wenn du sie formst.

Jetzt geht der Spaß erst richtig los: Legen Sie einen Tisch mit einem Backblech aus und legen Sie los! Du kannst einen Zoo voller Erdnussbuttertiere oder sogar dein Lieblings-Superhelden-Team kreieren - die Möglichkeiten sind buchstäblich endlos!

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um neue Energie zu tanken, indem man sich eine gesunde, kreative Spielzeit gönnt, und wir haben schon einmal über die Wissenschaft der Spielzeit gesprochen!

Das Museum of Ice Cream ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Seele (und natürlich den Magen!) zu erfreuen, und es gibt nichts, was wir lieber tun, als sie mit Menschen wie Ihnen zu teilen. Wir haben einen aufregenden Kalender mit köstlichen Veranstaltungen und wundervollen Workshops mit Aktivitäten wie diesen geplant, und Sie können die neuesten Informationen dazu erhalten, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden!