3 Wege, den Schulanfangsblues zu besiegen (pssst... mit einem leckeren Rabatt!)

Ein weiterer vergnüglicher Sommer ist vorbei, und die Schule hat wieder begonnen! Die Rückkehr in den Unterricht kann sich wie ein Flop anfühlen, daher lautet die heutige Aufgabe, den Stress zu verringern, damit jeder Scoop in der Schule einen kühlen Kopf bewahren kann. Oh, und scrollen Sie weiter - wir haben eine tolle September-Promotion für Sie versteckt!

1. SPIELZEIT IST GUT FÜR DICH

Fleißig zu lernen ist wichtig, aber es ist auch wichtig, intelligent zu lernen! Experten für kognitive Entwicklung sind sich einig, dass regelmäßiges Spielen für die Verarbeitung der in der Schule gelernten Informationen von entscheidender Bedeutung ist und den jüngeren Schülern beibringt, wie man auf sichere Art und Weise mit Wettbewerb umgeht. Zu den wichtigsten Vorteilen des Spielens gehören der Abbau von Stress und die Förderung der Begeisterung für das Lernen!

Veröffentlicht unter Common Attribution 4.0 | Das Bild auf dieser Seite ist ein Foto des Eismuseums und wurde für die Öffentlichkeit freigegeben
Tauchen Sie ein in den weltberühmten Sprinkle Pool

Die besten Aktivitäten für Kinder sind Rollenspiele. Das bedeutet, dass Sie Spielräume suchen müssen, die der Fantasie freien Lauf lassen! Spielplätze eignen sich hervorragend für Rollenspiele, und Räume wie das berühmte Sprinklerbecken von MOIC sind perfekt, um die richtige Stimmung zu schaffen. Wenn Sie noch einen draufsetzen und dafür sorgen wollen, dass sich Ihre Kleinen bewegen, empfehlen wir Ihnen unsere Hüpfburg - da können Sie sich den Stress buchstäblich von der Seele hüpfen!

1. GÖNNEN SIE SICH ETWAS, WENN SIE ES VERDIENT HABEN

Kleine Kugeln, wenn sie gestresst sind, mit einem gefrorenen Dessert zu belohnen, ist eine gute Möglichkeit, sie zu motivieren, weil sie etwas haben, worauf sie sich freuen können. Die beste Eissorte für Kinder ist jedoch jede Sorte, die am meisten Freude bereitet!

Wenn wir etwas tun, das uns Freude bereitet (z. B. Eis essen!), schüttet unser Gehirn Endorphine aus, chemische Hormone, die der Körper sowohl in Stress- als auch in Genussphasen freisetzt. Diese Hormone fungieren als "Botenstoffe", die durch das Nervensystem wandern und dem Körper "sagen", wie er reagieren soll, was im Allgemeinen den Stresspegel senkt, Schmerzen lindert und einen positiven Geisteszustand fördert. Sie sehen also, die wirklichen Vorteile von Eiscreme überwiegen manchmal ihre Kalorien!

Schließlich ist es eine gute Sache, sich ab und zu etwas zu gönnen. Ein Tag mit unbegrenzter Eiscreme im MOIC könnte da genau das Richtige sein, vor allem, wenn Sie eine gestresste Naschkatze kennen!

1. WERDEN SIE KREATIV!

Nicht nur die körperliche Betätigung ist wichtig, um Stress abzubauen, sondern auch die geistige Betätigung! Kinder werden beim Auswendiglernen schnell müde, aber kreative Aktivitäten nach der Schule können einen erschöpften Geist wieder in Schwung bringen und kritisches Denken fördern (was in der Schule sehr nützlich ist!).

Kunst zu machen ist ein hervorragender Anfang, vor allem, wenn es mit etwas verbunden ist, das Ihrer Schaufel Spaß macht! Bastelideen für Kinder sollten etwas Einfaches und Strukturiertes sein - im Museum bringen wir die kreativen Säfte zum Fließen, indem wir die Kugeln mithilfe einer süßen Vorlage digitale Kunstwerke ihrer perfekten Tüten erstellen lassen. Kreativ zu sein, sollte ein fortschreitender Prozess sein, der zu komplexeren Aktivitäten führt, wie zum Beispiel dem Basteln von Eiswagen aus Papier, das wir später im Museum anbieten.

WIR SIND FÜR SIE DA

Kinderaktivitäten an Wochentagen zu finden, kann eine ziemliche Herausforderung sein, aber wir möchten Ihnen helfen, in der Schule cool zu bleiben! Vom 6. bis 30. September bieten wir allen Schulkindern 20 % Rabatt auf die Wochentags-Tickets für das Eismuseum. Verwenden Sie einfach den Code BACKTOSCHOOL an der Kasse, um diese Aktion in Anspruch zu nehmen, und vergessen Sie nicht, dass man Eis am besten mit ein paar süßen Tütengesellen teilt!