Interessante Fakten, die Sie über diese klassischen Feiertagslieblinge nicht wussten!

Es gibt einige Dinge, die sofort das Jahresende einläuten - der Duft von Tannengrün, dampfender heißer Kakao, das Klingen von Weihnachtsliedern - es ist eine Jahreszeit, die die Sinne auf die bestmögliche Weise anspricht. Es sind jedoch die süßen Leckereien, die unsere Weihnachtsstimmung erst so richtig abrunden. Hier sind einige Dinge, die Sie vielleicht noch nicht über Ihre Lieblingsweihnachtsleckereien wie Apfelwein, Lebkuchen und Eierpunsch wissen! APFEL CIDER Apfelwein wird in Europa und Nordamerika schon seit langem in der Herbstzeit hergestellt und ist daher ein traditionelles Herbst- und Wintergetränk - natürlich ist Apfelglühwein ein fester Bestandteil von Weihnachtsessen und Wintermärkten! Gegen Ende des 17. Jahrhunderts war Apfelwein in Nordamerika so allgegenwärtig, dass jeder zehnte Familienbetrieb eine Apfelweinpresse zur Herstellung des Getränks besaß. Er war auch nicht nur zum Trinken gedacht - sauberes Wasser war in dieser Zeit nicht so leicht zu bekommen, so dass viele Taufen in frühen christlichen Gemeinden angeblich mit Apfelwein statt mit Wasser durchgeführt wurden! Oh, und haben Sie schon einmal das Weihnachtslied gehört, in dem es heißt: "Hier kommen wir zum Segeln..." und fragte sich, was das bedeutet? Wassertreten bezieht sich auf einen alten englischen Brauch, bei dem man sich in Apfelplantagen mit Votivgaben für die Naturgeister versammelte und den Bäumen vorsang, um eine erfolgreiche Ernte für die Apfelweinherstellung zu sichern. Dieser Brauch zeigte nicht nur, wie sehr sich die Saison um Äpfel drehte, sondern entwickelte sich auch zu der Tradition des Sternsingens, die wir heute noch lieben! ‍ EGGNOG Obwohl diese traditionelle Weihnachtsleckerei oft einen Spritzer Alkohol enthält, ist Eierlikör seit jeher ein beliebtes Getränk, das allen schmeckt! Man nimmt an, dass dieses cremige Gebräu seinen Ursprung im mittelalterlichen Europa hat. Bereits im 13. Jahrhundert wurde berichtet, dass Mönche eine frühe Version des "Posset" herstellten. Im 17. Jahrhundert bestanden die gebräuchlichsten Eierlikörrezepte in Europa aus Sherry, Eiern, Zucker und Milch, die damals ziemlich teuer waren! Natürlich war es ein ungewöhnlicher Genuss, den man sich für besondere Feste wie Weihnachten aufhob, vor allem, wenn er seltene Gewürze wie Muskatnuss und Zimt enthielt. Es wird allgemein angenommen, dass George Washington den Eierpunsch in den Vereinigten Staaten populär gemacht hat. Lokale Legenden besagen, dass er den Gästen auf Mount Vernon eine besonders alkoholhaltige Mischung servierte. Die derzeitige Historikerin des Anwesens, Mary Thomson, muss jedes Jahr wiederholen, dass Eierpunsch in den kulinarischen Aufzeichnungen aus seiner Zeit in Mount Vernon nicht enthalten war! Wie bei vielen traditionellen Rezepten ist es schwer zu sagen, wie die getreueste Version dieses wunderbaren Getränks aussehen würde! Wir haben beschlossen, unseren Hut mit einem eigenen Rezept in den Ring zu werfen. Warum also nicht ins Museum of Ice Cream Singapore kommen und einen eifreien Eierpunsch probieren, der genauso cremig und genussvoll ist? ‍ GINGERBREAD Die Geschichte des Lebkuchens reicht viel weiter zurück, als man vermuten würde, und wurde auf mehr als einem Kontinent in verschiedenen Variationen genossen! Die erste Erwähnung von Backwaren, die Lebkuchen ähneln, stammt aus einem Rezept aus Griechenland aus dem Jahr 2400 v. Chr., obwohl die Ingwerwurzel selbst zuerst im alten China zu medizinischen Zwecken angebaut wurde. Die Popularität des Lebkuchens erreichte 992 n. Chr. ihren Höhepunkt, als ein armenischer Mönch namens Gregor von Nikopolis den Lebkuchen nach Westeuropa brachte, wo seine Beliebtheit als warmer Leckerbissen und als Heilmittel gegen Verdauungsstörungen schnell zunahm! Im Laufe der Jahrhunderte wurde diese Leckerei vor allem als weicher Laib oder als knuspriges Gebäck gebacken, wobei die Verwendung für aufwendige Süßwarenverzierungen in der ersten elisabethanischen Ära in England begann. Um 1600 stellten Bäckereien in Deutschland kunstvolle Lebkuchenhäuser her, um ihre Kunden anzulocken, und diese typisch weihnachtliche Dekoration gibt es bis heute! Den Rekord für das größte Pfefferkuchenhaus hält derzeit die Mall of America mit einer Fläche von etwa 4.000 Quadratmetern und 4.000 Pfefferkuchensteinen. Es war so groß, dass sogar eine Baugenehmigung für den Bau erforderlich war! Lebkuchen passen unglaublich gut zu vollen Geschmacksrichtungen wie Vanille - wir haben sogar unsere eigene Mischung mit einem speziellen Lebkuchen-Milchshake kreiert, der in allen MOIC Speakeasys erhältlich ist! ‍ Wir sind immer noch Schlittenfahren die Weihnachtszeit im Eismuseum mit dem rosigsten Winterwunderland, durch das man schlendern kann! Schnappen Sie sich die süßesten Menschen in Ihrem Leben, um den perfekten Jahresendurlaub mit unbegrenzten Desserts, interaktiven Installationen und herrlichen Pinkmas-Spielplätzen zu erleben.