Ja, man kann Eiscreme aus Schnee machen!

Väterchen Frost treibt immer noch sein Unwesen. Der perfekte Zeitpunkt also, um die uralte Frage zu beantworten: Kann man aus Schnee Eis machen? Das sagen die Eiscreme-Experten dazu!

Erinnern Sie sich an die Freude über Schneetage, an denen die Schule geschlossen war und Sie mit Freunden und Familie lustige und kalte Abenteuer erlebten? Der Schnee mag im Laufe des Lebens eine andere Bedeutung bekommen, aber er wird immer die Freude deines inneren Kindes wecken! Im Geiste dieses Spaßes wollen wir Ihnen sagen, dass Sie nicht nur damit spielen müssen - Sie können den Schnee auch in die beliebteste Leckerei der Welt verwandeln! Hier ist die Anleitung des Eisexperten, wie man aus Schnee Eiscreme macht.

Schnee-Eiscreme

Erinnern Sie sich an die Freude über Schneetage, an denen die Schule geschlossen war und Sie mit Freunden und Familie lustige und kalte Abenteuer erlebten? Schnee mag im Laufe deines Lebens eine andere Bedeutung bekommen, aber er wird immer die Freude deines inneren Kindes wecken!

Im Geiste dieses Spaßes möchten wir Ihnen sagen, dass Sie nicht nur damit spielen müssen - Sie können Schnee auch in die beliebteste Leckerei der Welt verwandeln! Hier ist die Anleitung des Eisexperten, wie man aus Schnee Eiscreme macht.

Welcher Schnee ist zum Verzehr geeignet?

Bevor Sie mit der Zubereitung Ihrer winterlichen Leckerei beginnen können, müssen wir darüber sprechen, woher Sie Ihren Schnee holen! Hier sind ein paar Grundregeln, die Sie beim Sammeln von Schnee beachten sollten, der sicher zum Verzehr ist.

1. Essen Sie niemals, NIEMALS, frisch gepflügten Schnee! Es ist wahrscheinlich, dass er mit Asphalt, chemischen Salzen und Schmutz vermischt ist, was definitiv keine angenehme Beigabe zu Ihrem Dessert ist.
  2. Möchten Sie Ihren Rasen oder Garten vom Schnee befreien? Wenn Sie Ihr Laub mit Pestiziden behandeln, sollten Sie dies aus offensichtlichen Gründen vermeiden! Obwohl die Spuren von Pestiziden im Gartenschnee ziemlich vernachlässigbar sein könnten, ist es am besten, auf Nummer sicher zu gehen!

Versuchen Sie, den Schnee in einer sauberen Schale aufzufangen, wenn er fällt - aber vielleicht nicht sofort, wenn er anfängt zu fallen! Atmosphärenwissenschaftler sagen, dass die erste Welle des Schneefalls oft Schadstoffe in der Luft aufsaugt und einschließt und sich bei starkem Wind sogar mit feinen Schmutzpartikeln vermischen kann! Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie etwa ein bis zwei Stunden vorher mit dem Einsammeln des Schnees beginnen.

Zutaten:

• 1 Tasse Milch (jede Sorte)
  • 1/3 Tasse granulierter weißer Zucker
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1 Prise feines Meersalz
  • 8 Tassen sauberer Schnee oder rasiertes Eis

Optionaler Belag: Streusel!

Rosa Schnee-Eiscreme

Anweisungen:

1. Stellen Sie zunächst eine große Schüssel in den Gefrierschrank, bevor Sie beginnen. Kalte Schüsseln sorgen dafür, dass das Eis nicht so schnell schmilzt.
  2. Sobald der Zucker, der Vanilleextrakt, das Salz und die Milch fertig sind, nehmen Sie die große Schüssel aus dem Gefrierfach.
  3. In einer großen Schüssel Milch, Zucker, Vanille und Salz verquirlen, bis alles gut vermischt ist.
  4. Als Nächstes gehst du nach draußen und schaufelst sauberen, frischen Schnee!
  5. Unmittelbar nach dem Hinzufügen des Schnees zu den anderen Zutaten umrühren! So lange rühren, bis die Masse so ähnlich wie Eiscreme aussieht wie möglich.
  6. Zeit zum Essen! Greifen Sie sofort zu, bevor Ihre selbstgemachte Leckerei schmilzt!

Optional: Veredeln Sie Ihr Schnee-Eis mit ein paar Streuseln Ihrer Wahl. Wenn du nach einem glitzernden Topping suchst, um beim frostigen Thema zu bleiben, warum nicht ein paar essbare Glitzer- oder Glanzstreusel nehmen?

Rezepte wie dieses sind der beste Weg, die nostalgische Freude dieser Jahreszeit zu feiern. Mit jeder selbstgemachten Schneekugel können Sie den Zauber des Winters genießen, den dieses Rezept einfängt - noch nie war der Winter so süß!