DIY-Rezept für Lebkuchen-Apfelkuchen à la mode zum 4. Juli

Die Liebe zu allem, was kühl, weich und süß ist, wird in den USA seit Hunderten von Jahren zelebriert, und das Land der Freiheit war schon immer das pulsierende Herz der Eiscreme-Innovation!

Apfelstreusel mit Eiscreme

An diesem 4. Juli wollten wir ein Rezept ausprobieren, das die tapferen Pioniere feiert, die dazu beigetragen haben, unsere Heimat und die reiche Eiscreme-Landschaft, die wir heute genießen, aufzubauen. Zu Ehren dieser amerikanischen Pioniere präsentieren wir den Lebkuchen-Apfelkuchen à la Mode!

Inhaltsstoffe

• Vanilleeis nach Philadelphia-Art

Herstellung des Lebkuchenstreusels

verschiedene Gewürze auf Holzbrett, Draufsicht
  1. Während die Butter noch kalt ist, würfeln Sie sie und geben sie in eine große Rührschüssel. Die Gewürze, den braunen Zucker, die Haferflocken, das Salz und das Mehl hineingeben und mischen!
  2. Sobald du alles vermischt hast und alle Butterstücke bedeckt sind, kannst du die Butter in die trockenen Zutaten einarbeiten. Du kannst die Butter mit den Fingern eindrücken und kneten. Du weißt, dass der Teig fertig ist, wenn keine sichtbaren Butterstücke mehr zu sehen sind und die Mischung einem bröckeligen, nassen Sand ähnelt!

Apfelkuchen, zusammensetzen!

Apfelfüllung für die Herstellung von Apfelkuchen
  1. Buttern Sie eine 9-Zoll-Kuchenform aus und legen Sie den gekauften Kuchenteig vorsichtig darauf. Vergessen Sie nicht, den Teig auszurollen, falls dies in der Packungsanleitung vorgeschrieben ist! Drücken Sie den Teig vorsichtig in die Form der Kuchenplatte und schneiden Sie überschüssige Überstände mit einer Küchenschere ab.
  2. Die entkernten und in Scheiben geschnittenen Äpfel zusammen mit dem braunen Zucker, dem Mehl und dem Zimt in eine große Rührschüssel geben und gut vermischen, damit alle Apfelscheiben mit den trockenen Zutaten bedeckt sind. Die Äpfel in die Kuchenkruste geben und vor dem Backen mindestens eine Stunde lang kühl stellen.
  3. Den Ofen auf 400°F vorheizen. Den Kuchen 20 Minuten lang bei 400°F backen, dann die Temperatur auf 350°F senken und eine weitere Stunde lang backen. Wenn die Streuselkruste etwas zu braun wird, legen Sie etwas Alufolie darüber, um ein weiteres Braunwerden zu verhindern.
  4. Sobald der Kuchen blubbert und schön goldbraun ist, nehmen Sie ihn aus dem Ofen und lassen ihn etwa 15 Minuten ruhen.

Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Meisterwerk zusammenzusetzen! Zum Servieren können Sie einfach ein Stück frisch gebackenen Apfelkuchen mit einer großzügigen Portion köstlichem Vanilleeis nach Philadelphia-Art auftischen. Fühlen Sie sich frei, jede beliebige Garnierung hinzuzufügen - Karamellspritzer, frische Apfelscheiben, Erdnüsse; es ist ganz Ihnen überlassen!

Dieses herrlich vertraute Dessert besteht aus einigen einzigartigen Komponenten, die sich zu etwas zusammenfügen, das größer ist als seine Teile - genau wie in den USA!

Haben Sie schon einmal die Redewendung "so amerikanisch wie Apfelkuchen" gehört? Wenn man über die Quintessenz amerikanischer Desserts spricht, stehen die Chancen gut, dass Apfelkuchen ganz oben auf der Liste steht! Es mag überraschen zu erfahren, dass der Apfelkuchen seinen Ursprung nicht in den USA hat - und die Äpfel auch nicht! Europäische Sorten wurden aus der alten Welt mitgebracht, zusammen mit traditionellen Rezepten wie dem englischen Apfelkuchen, der damals auch Feigen, Birnen und Rosinen enthielt.

Der moderne "amerikanische" Apfelkuchen ist viel einfacher, aber wir haben uns entschieden, ihn mit einem Lebkuchen-Streuselkuchen aufzuwerten, der von einer außergewöhnlichen Amerikanerin inspiriert wurde (die bald den neuen 20-Dollar-Schein zieren wird): Harriet Tubman! Harriet Tubman war nicht nur eine treibende Kraft in der Bürgerrechtsbewegung, sondern ließ sich auch zur professionellen Köchin ausbilden und entwickelte Rezepte, die viele süße Leckereien enthielten, die aus einer Vielzahl von kulinarischen Kulturen stammten. Während des Bürgerkriegs war Tubman nicht nur als Krankenschwester und Spionin tätig, sondern eröffnete auch ein Lokal in Beaufort, wo sie Root Beer Pies und Lebkuchen an Unionssoldaten verkaufte.

Die letzte Komponente unseres Kuchens ist absolut unverzichtbar, denn kein Dessertkuchen in MOIC ist komplett ohne eine ordentliche Portion Eiscreme! Für die perfekte Kugel dieses Patriot Pie nehmen wir uns eine Seite aus dem Kochbuch des revolutionären Kochs Augustus Jackson, der als Vater der modernen Eiscreme gilt! Seine Innovationen revolutionierten die Art und Weise, wie Eiscreme kommerziell hergestellt wurde, und trugen dazu bei, den Verzehr unserer Lieblingseiscreme zu einer Zeit zu demokratisieren, als Eiscreme noch ein Luxusprodukt war. Einer seiner bemerkenswerten Beiträge war ein Rezept für eifreies Eis, aus dem das Eis nach Philadelphia-Art hervorging, das wir auch heute noch gerne löffeln!

Das Museum of Ice Cream wünscht allen unseren Kunden einen schönen 4. Juli!