MOIC-geprüfte rosa vegane Eis am Stiel

Dieser Sommer wird sehr heiß, also haben wir ein super einfaches, von MOIC genehmigtes Rezept für eine schnelle vegane Leckerei an heißen Tagen herausgesucht, das du mit deinen Freunden ausprobieren kannst! Wir haben darauf geachtet, dass es ein einfaches Rezept ist, das du zu Hause machen kannst, mit Zutaten, die so gesundheitsbewusst und gut für dich sind, wie sie schmecken!

Du wirst sie brauchen:

• 1 ½ Tassen Hafermilch
  • 1 reife Banane
  • 1 Tasse gefrorene Beeren
  • Pergamentpapier
  • Backform
  • Eisstäbchen
  • Ein Mixer

1. Der erste Schritt besteht aus ein paar Vorbereitungen, die Sie am besten ein paar Stunden vor der Zubereitung der Popsicles treffen. Schäle deine reifen Bananen, schneide sie in Stücke und lege sie zum Gefrieren in den Kühlschrank. Wir wollen sie in Stücke schneiden, weil sie dann leichter zu mixen sind!

1. Geben Sie die gefrorenen Bananen, die gefrorenen Beeren und die Hafermilch in einen Mixer und pürieren Sie sie, bis sie glatt sind. Sie können es natürlich auch ein wenig stückig lassen, wenn Sie das mögen, aber alle Zutaten müssen gut vermischt werden!

1. Nun müssen Sie Ihre Backform vorbereiten, die als einfache Form für Ihre Eis am Stiel dienen soll (versuchen Sie, eine Form mit mindestens 5 cm hohen Wänden zu verwenden, aber Sie können natürlich auch jede andere hochwandige Form verwenden, die Sie zur Hand haben. Schneiden Sie ein rechteckiges Stück Pergamentpapier aus, das in die Form passt und an den Seiten etwas übersteht. Das hilft Ihnen, den Eisblock aus der Form zu ziehen, sobald er gefroren ist(glauben Sie uns, das ist später sehr nützlich!).

1. Sobald die Form vorbereitet ist, gießen Sie die Eis am Stiel-Mischung vorsichtig in die Form. Klopfe die Form leicht auf eine flache Oberfläche, um Luftblasen zu entfernen, und stelle sie dann für mindestens 2-3 Stunden in den Gefrierschrank!

1. Etwa eine Stunde nach dem Einfrieren nehmen Sie die Schale aus dem Kühlschrank und bereiten Ihre Eisstiele vor. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Popsicle-Mischung zu einem halbfesten Schlamm geworden sein, der die perfekte Konsistenz für die Popsicle-Sticks hat. Stecken Sie die Stäbchen in gleichmäßigen Abständen ¾ des Weges in den Topf, damit Sie ihn noch aufrecht halten können, wenn die Mischung gefroren und geschnitten ist!

1. Nach etwa 3 Stunden die Pfanne aus dem Kühlschrank nehmen und den festen Eisblock mit Hilfe des Pergamentpapiers, das an den Seiten herausragt, aus der Pfanne heben(wir haben ja gesagt, dass es sich als nützlich erweisen würde!) Legen Sie den Eisblock auf ein Schneidebrett und verwenden Sie ein Küchenmesser, um den Block in einzelne Eis am Stiel zu schneiden.

Und jetzt sieh dir das an! Mit weniger als 10 Minuten Arbeit (und etwa 3 Stunden Gefrierzeit) hast du die erfrischendsten, rosigsten veganen Popsicles, die du ganz bequem in deiner Küche machen kannst. Du kannst alle Zutaten hinzufügen, die du magst - wenn du nach etwas Alkoholischem suchst (natürlich nur, wenn du legal bist!), empfehlen wir, einen Schuss Rum in den Mixer zu geben, bevor du mit dem Mixen beginnst!