MOICs bestes DIY-Kürbisgewürzsirup-Rezept

Spüren Sie den Zauber, der in der Luft liegt, wenn der Oktober mit einer frischen Brise und bunten Blättern hereinweht? Es ist die Zeit des Jahres, in der Kürbisse die Oberhand gewinnen und unsere Milchkaffees, Torten und sogar unser Eis zieren! Was verbindet diese Herbstleckereien miteinander? Sie haben es erraten - der geliebte Pumpkin Spice Sirup. In diesem köstlichen DIY-Abenteuer zeigt Ihnen MOIC, wie Sie dieses flüssige Gold zu Hause herstellen können.
Kürbisgewürz Halloween-Geschmack
Foto: Valeriia Miller
Sicher, Sie können auch einfach eine Flasche Kürbisgewürzsirup in Ihrem Geschäft kaufen, aber wo bleibt der Spaß dabei? Wenn du deinen eigenen Sirup herstellst, kannst du die Aromen nach deinem Geschmack anpassen und dich am Ende über ein Erfolgserlebnis freuen. Außerdem können Sie Freunde und Familie mit Ihren neuen Fähigkeiten bei der Sirupherstellung beeindrucken! Und nicht zu vergessen: Sirup ist der beste Freund des Eises - stellen Sie sich vor, Sie träufeln ihn über eine Kugel köstlichen Vanilleeis. Bevor wir uns in unser Kürbisgewürz-Abenteuer stürzen, sollten Sie diese 6 Zutaten griffbereit haben:
  • 2/3 Tasse hellbrauner Zucker
  • 1/2 Tasse Kristallzucker
  • 1,5 Esslöffel Kürbiskuchengewürz
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1 Teelöffel zusätzlicher Zimt (fakultativ)
  • 1/3 Tasse Kürbispüree.
Kommen wir nun zum Rezept selbst. Es ist so einfach, dass es jeder schaffen kann!
Kürbisgewürz-Zutaten
Foto: Eva Bronzini

1. Geben Sie zunächst 1 Tasse Wasser in einen kleinen Topf und fügen Sie den braunen und granulierten Zucker, das Kürbiskuchengewürz und den Vanilleextrakt hinzu.
  2. Den Topf auf mittlere bis hohe Hitze stellen und die Mischung zum Köcheln bringen. Vergessen Sie nicht, gelegentlich zu rühren! Wir wollen, dass sich der Zucker auflöst und die Gewürze erwachen und ihr herrliches Aroma in den Sirup - und in Ihr Zuhause - einbringen! Lassen Sie den Sirup etwa 2 Minuten lang köcheln, damit sich alle Aromen miteinander vermischen.
  3. Als Nächstes die Hitze auf niedrige Stufe reduzieren und das Kürbispüree mit dem Schneebesen einrühren, bis die Masse glatt und sehr cremig ist. Achten Sie darauf, dass die Masse nicht kocht oder anbrennt.
  4. Sobald diese cremige Mischung erreicht ist, nehmen Sie sie sofort vom Herd. Ein weicher Sirup ist wie eine kühle Brise an einem heißen Tag, und genau das wollen wir erreichen.
  5. Der letzte Schliff für die Finesse! Passieren Sie Ihre magische Mischung durch ein feinmaschiges Sieb und lassen Sie sie in ein Vorratsgefäß fließen. Sobald sie abgekühlt ist, verschließen Sie sie und stellen Sie sie in den Kühlschrank! Es ist, als würde man ein Stück Herbst konservieren, das man immer dann braucht, wenn man eine süße Flucht braucht.
Das beste Mehrzweck-DIY-Projekt In den nächsten Herbstwochen wird dieser Sirup Ihr bester Freund sein, wenn es darum geht, Ihren Leckereien eine saisonale Note zu verleihen! Er eignet sich hervorragend als Topping für Waffeln, als würzige Zugabe zu Ihrem Kaffee oder sogar zum Aufpeppen Ihres nächsten Backprojekts - aber hier im Museum of Ice Cream lieben wir ihn am liebsten über cremigem Vanilleeis! Eine Flasche dieses flüssigen Goldes ist auch ein wunderbares Geschenk für diejenigen, mit denen Sie Ihre Liebe teilen möchten, vor allem, wenn wir in der kommenden Jahreszeit unsere Lieben um uns scharen!
Foto: Daniela Constantin
Kürbisgewürz ist eine unserer Lieblingsgeschmacksrichtungen, und das Eismuseum feiert Halloween mit einigen limitierten Eiskreationen in ähnlicher Geschmacksrichtung! Werfen Sie einen Blick auf unser spezielles Feiertagsmenü und planen Sie Ihr nächstes süßes Herbstfest!